DJK Appeldorn trauert um 1. Vorsitzenden Ernst Egink

Am 12.07.2020 ist unser 1. Vorsitzender Ernst Egink viel zu früh mit 65 Jahren verstorben. Bis zu seinem Tode führte er unseren Verein trotz schwerer Krankheit erfolgreich als 1. Vorsitzender.

Es gibt kaum jemanden, der so stark mit dem Fußballsport, dem Schiedsrichterwesen und besonders unserem Verein DJK Grün-Weiß Appeldorn e.V. verbunden war.

Die DJK war sein Leben und für ihn eine Herzensangelegenheit.

Ernst spielte nahezu in allen Jugend- und Seniorenmannschaften unseres Vereins. Nach seiner aktiven Laufbahn wirkte er als Betreuer von B- und A-Jugendmannschaften. Hier bekleidete er zudem ab 1997 das Amt des Jugendvorsitzenden. Ebenso fungierte er als Betreuer und Trainer unserer damaligen Mädchenmannschaft.

Parallel dazu wechselte Ernst nach der aktiven Fußballerzeit ins Schiedsrichterlager. Er pfiff Bezirksliga und Landesliga. Ernst hat als Schiedsrichter weit mehr als 1000 Spiele geleitet. In den Jahren von 1984 bis 2015 leistete er als 2. Vorsitzender intensive Vorstandsarbeit. Im Jahre 2015 übernahm er den Vorsitz unseres Vereins.

Seine vielfachen sportlichen Aktivitäten und seine Ehrenamtstätigkeit brachten ihm zahlreiche Auszeichnungen ein: Ehrennadeln des Vereins, des DJK Diözesanverbandes Münster, des FVN und des FVN Kreis Kleve-Geldern.

Ernst war immer ansprechbar, um kurzfristig irgendwo, irgendwie einspringen zu können. Auf ihn war stets Verlass, er hat sich bis zum Schluss für den Verein geopfert. Im Platzhaus wußte er immer wieder die Thekenrunde durch treffliche Witze zu erheitern.

Ernst Egink hinterlässt eine große Lücke in unserem Vereinsleben. Wir werden Ernst als hilfsbereiten, engagierten und fairen Sportsmann und Vereinskollegen immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

In großer Dankbarkeit und stillem Gedenken.

Vorstand DJK Grün-Weiß Appeldorn e.V.