Kindergarten Sportgruppen I und II

Nach den Sommerferien starteten unsere beiden Kiga-Gruppen am Montag dem 17.08.2015 wieder. Neuerdings finden unsere beiden Sportgruppen jetzt montags statt. Da die Halle uns nicht zu jeder Zeit zur Verfügung steht und wir leider nur eine ausgebildete Übungsleiterin haben. Dadurch haben wir die Mutter Kind Gruppe auf freitags geschoben und die Kiga Sportgruppe II auf montags. Wir hoffen das alle Familien unserem Breitensport-Gruppen weiterhin die Treue halten und uns Verständnis entgegen bringen für diese Veränderungen. Wir sind bemüht immer wieder neue Übungsleiter/Gruppenhelfer zu finden und auch auszubilden. Es wäre toll, wenn wir Leute finden würden die sich ein Ehrenamt zu trauen. Für unsere beiden Kiga-Sportgruppen gilt weiterhin eine maximale Anzahl von 15 Kindern.

 

 

 

Dieser Kurs richtet sich an Kindergarten-Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Immer Montags in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr treffen sich die Kinder in der Turnhalle an der Grundschule. Die Leitung des Kurses hat die angehende Erzieherin Patricia Aude. Patricia hat durch verschiedene Kurse die Breitensport C-Lizenz beim Kreissportbund-Kleve erworben und dort auch einen Erste Hilfe Kurs besucht. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Kurs auf 15 Kinder begrenzt, jedoch ist die DJK auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Wir hoffen in naher Zukunft hier möglichst allen Kinder eine Sportmöglichkeit  bieten zu können. Sollte jemand Interesse  an einer Übungsleiter-Lizenz haben, kann dieser sich bei Marion Aryus 02824/9627780 oder Klaus Mölders 02824/93354 melden.